Permalink

2

Frühlingsgläser und Frühlingsgräser – Kreativ durch den Monat

Beim dritten Monatsmotto steig ich nun endlich mit ein, bei der Kreativ durch den Monat Challenge von Herz an Hirn und Funkelfaden. In diesem Monat war der Frühling – der sich hoffentlich mal langsam auf den Weg macht – das Thema.
Jetzt muss ich gleich mal gestehen, dass hier gleich kein einziges Grashalm zu sehen gibt – aber es reimte sich so schön. :) Dafür sind ein paar Frühlingsblumen mit im Gepäck.

Die Dosen und Gläser stapelten sich schon wieder in der Wertstoffhofkiste, deshalb war es mal wieder Zeit für ein Pimp-my-can.

Ihr braucht dafür:

  • alte Dosen und Einmachgläser
  • Masking-Tape oder dünnes Klebeband
  • Acrylfarbe in euren Wunschfarben
  • Pinsel, Wasser und eine Dreckelunterlage

Ich habe auf die sauberen Gläser und Dosen mit dem Masking Tape Dreiecke und ein paar andere geometrische Formen geklebt und dann auch schon mit dem Bepinseln angefangen. Damit es schön deckend ist, müsst ihr wahrscheinlich 2-3 Schichten pinseln. Bei den Dosen das Tape auch schön in die Rillen drücken. Bei mir war es wohl zu wenig – das Ergebnis seht ihr gleich. Nun nur noch das Masking Tape abziehen und mit den Schnittblumen oder Pflänzchen aus dem Topf befüllen. Schon ist die Frühlingsdeko fertig.

Frühlingsgläser22Frühlingsgläser

In das kleine Töpfchen habe ich weiße Muscari gesetzt. Die Schönheiten, die in die größere Dose durften, haben natürlich auch einen Namen, den muss ich aber leider nachtragen. In den Gläschen blühen nun weiße Tulpen und Ranunkeln, eine unglaublich tolle Mohnblume und ein paar Heidelbeerzweige.Frühlingsgläser5

So und jetzt dürft ihr noch ein bisschen Bildchen gucken und euch auf den Frühling freuen:

Frühlingsgläser3 Frühlingsgläser15Frühlingsgläser7 Frühlingsgläser8 Frühlingsgläser16Frühlingsgläser11 Frühlingsgläser18 Frühlingsgläser19 Frühlingsgläser20Habt es schön!

Unterschrift3

2 Kommentare

  1. Das ist ja unglaublich schön! Da bekommt man direkt richtig Lust auf Frühling! Wunderschöne Blumen! Vielen Dank für diesen inspirierenden Beitrag.

    Liebe Grüße,

    Julia

  2. Pingback: Kreativ durch den Monat Challenge im März › Anleitungen, Do it yourself, Kreativ durch den Monat Challenge › DIY, Kuscheltier, nähen, Osterhase, Ostern

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.